Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Apr 24, 2017

PA22: Was am Ende eines Gesprächs unbedingt besprochen werden muss

Die Shownotes findest Du unter: http://chc-team.com/pa22

Dein Gespräch ist in der Schlussphase angekommen. Die Konzentration Deiner Gesprächspartner lässt merklich nach. Wie im Flug sind eineinhalb Stunden vergangen und Dein nächster Termin wartet. Räumst Du jetzt eilig „das Feld“ und bietest an, dass sich alle das Gespräch noch einmal durch den Kopf gehen lassen sollen?

Du hörst in dieser Folge:

  1. Wie Du mit der Vorabschluss-Frage erfährst, ob sich Deine Gesprächspartner für Dich entschieden haben.
  2. Wie Du die vierte und letzte heimliche Frage beantworten kannst.
  3. Warum eine Zusammenfassung wichtig ist um Missverständnisse zu vermeiden.
  4. Welche Details ans Ende und nicht an den Anfang eines Gesprächs gehören.
  5. Wie Du verbale und nonverbale Kaufsignale erkennst

  6. Wie Du erzählst, was konkret die nächsten Schritte sind und wer, was genau tut.
  7. Wie Du mit dem Folgegespräch Leistungsverringerungen vermeidest und Kundenbegeisterung erhöhst 
und
  8. warum es wichtig ist, in jedem Gespräch nach Feedback zu fragen. 


 

Zusammenfassung:

Nachdem Du diese Folge gehört hast, weißt Du, wie wichtig diese letzte Gesprächsphase für den Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit ist.

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im IMPULSE-Beitrag auf meiner Webseite. 

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon. 

Ich freue mich, wenn wir uns auch in facebook austauschen auf meiner Seite claudia.henrichs.pflegeambulant 

Bis zum nächsten Mal und: "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Deine Claudia