Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Nov 24, 2016

PA09: Janosch Stratemann im Interview: „Ich würde immer wieder genau so entscheiden!“

Die Shownotes findest Du unter: http://chc-team.de/pa09

Als wir uns das erste Mal trafen sagte Janosch zu mir: „Ich bin mit Begeisterung dabei und würde mich immer wieder so entscheiden!“

Das hat mich überrascht. Denn häufiger bekomme ich von den mühsamen Rahmenbedingungen erzählt. Zu viel Stress, zu wenig Gehalt, zu viele Veränderungen und zu wenig Zeit für die Pflegekunden.

Also habe ich Janosch gefragt, warum er sich für die Pflege entschieden hat und was die anhaltende Begeisterung ausmacht.

Wenn Du auch begeisterte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Deinem Team haben möchtest, dann findest Du den einen oder anderen IMPULS im Interview und dem Artikel auf meiner Webseite.

Eines verrate ich Dir schon jetzt: Im Wesentlichen kommt es auf Dich als Leitungsperson an, denn Janosch sagt: „Die Kultur die man im Team haben will muss von der Führung vorgelebt werden.“

Du hörst Tipps und Anregungen zu folgenden Themen:

  • Welchen Einfluss hat Leitung auf die Begeisterung der Mitarbeiter/innen?
  • Welche Auswirkung die Einstellung auf die Begeisterung hat
  • Wie Selbstverantwortung begeistert und zu Organisationsverantwortung führt
  • Welche Rolle das Team bei der Begeisterung hat
  • Mit welcher Haltung eine Organisationsstruktur begeistert

 

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Bitte sei bei meiner Nikolaus-Verlosung am 6. Dezember 2016 um 20:00 Uhr bei facebook dabei. Alle, die mir bis zum 30. November eine Bewertung auf iTunes, per Mail, in facebook oder auf meiner Webseite hinterlassen haben, haben die Chance auf einen Gewinn!

Bis zum nächsten Mal und: "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Deine Claudia