Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Mar 18, 2022

Der Interesse-Wecker | Baustein 2 im Kundengespräch

https://chc-team.com/pa08

PA08: Ein wenig bekannter Weg für den perfekten Gesprächseinstieg. In maximal einer Minute die positive Aufmerksamkeit aller Deiner Gesprächspartner erreichen.

Die Folge mit demselben Titel aus dem Jahr 2016 habe ich für Dich komplett runderneuert.

Darum geht es:

Wenn du in dieser frühen Phase, dem zweiten Baustein eines Gesprächs mit Pflegebedürftigen und deren Angehörigen den richtigen Interesse Wecker sprichst, wirst du der Steuermann. Die Steuerfrau für das gesamte Gespräch sein und das, ohne die meisten Redeanteile zu haben.

Deine Gesprächspartner*innen sind durch den Interesse-Wecker mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit auf das jetzt folgende Gespräch fokussiert. Sie freuen sich sogar darauf, und ihre Anspannung lässt nach, weil sie sich mit dem ersten Satz, den du sprichst, verstanden und in ihrer Lebenswelt abgeholt fühlen.

  1. Ein ungewöhnlicher Gesprächseinstieg mit großem Nutzen
  2. Wo Du täglich Interesse-Weckern begegnest
  3. Die drei Schritte im Baustein 2 „Interesse-Wecker“
  4. Praxisbeispiele zu jedem Schritt und
  5. wie Du den Gesprächseinstieg für Dich passend machen kannst

Viel Freude dabei und bis zur nächsten Folge "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Das wünsche ich Dir, Claudia


SHOWNOTES

Der Artikel auf meiner Webseite

Zum Webinar "Ein Onlinekurs als Game-Changer?" anmelden.

IMPULSE-Mails abonnieren und profitieren