Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Nov 13, 2016

PA08: Ein wenig bekannter Weg für den perfekten Gesprächseinstieg

Die Shownotes findest Du unter: http://chc-team.de/pa08

Vertragsgespräch in der ambulanten Pflege. In dieser Episode lernst Du den Baustein Interessewecker kennen und am Ende weißt Du, wie Du in maximal zwei Minuten die positive Aufmerksamkeit aller Deiner Gesprächspartner erreichst.

Du hörst Tipps und Anregungen zu folgenden Fragen:

  • Wie gestalte ich den perfekten Gesprächsbeginn?
  • Wie werde ich Steuermann, Steuerfrau für das gesamte Gespräch?
  • Wie schaffe ich es, dass alle meine Gesprächspartner mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit, mit Freude und entspannt bei dem Gespräch dabei sind?
  • Wie kann ich die Sorgen in positive Wunschvorstellungen umformulieren?
  • Welche drei Schritte beinhaltet der Interessewecker?
  • Wie kann ich den Gesprächseinstieg für mich passend machen?

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im IMPULSE-Artikel.

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Bitte sei bei meiner Nikolaus-Verlosung am 6. Dezember 2016 um 20:00 Uhr in Facebook dabei. Alle, die mir bis zum 30. November eine Bewertung geschrieben haben, haben die Chance auf einen Gewinn.

 Bis zum nächsten Mal und: "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Claudia