Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Apr 3, 2017

PA20: Wie Du souverän und empathisch auf Einwände reagierst

Die Shownotes findest Du unter: http://chc-team.com/pa20

Das Thema Einwandbehandlung gehört nicht wirklich in den Gesprächskreis. Denn Einwandbehandlung ist nur die Reparatur misslungener Kundenanalyse und/oder Präsentation des Angebotes. Das heißt, wenn Dir diese beiden Gesprächsphasen gut gelungen sind, wirst Du Dir gar keine Einwände einhandeln. Nun kommt es aber auch manchmal vor, dass Pflegekunden schon ganz früh im Gespräch oder sogar schon am Telefon sagen: „Da muss aber noch Geld übrig bleiben!“.

Daher, und weil das Thema in jedem Workshop sehr begehrt ist, ist der Baustein 6 in meinem Gesprächskreis mit der Einwandbehandlung besetzt.

Du hörst in dieser Folge:

  • Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden.
  • Was mit Einwandbehandlungstechniken erreicht werden soll.
  • Was negative Emotionen mit Einwänden zu tun haben.
  • Warum sachliche Argumente erst einmal gar nicht bei Deinem Gesprächspartner ankommen.
  • Wie Du empathisch mit Einwänden und Vorwänden umgehen kannst.
  • Warum Du ein starkes Selbstwertgefühl brauchst um Einwänden souverän zu begegnen.

Zusammenfassung:

Nachdem Du diese Folge gehört hast, weißt Du, dass Einwandbehandlung kein Hexenwerk ist. Warum? Weil Du alle sprachlichen Werkzeuge in den vorherigen Episoden schon kennengelernt hast. Ich wünsche mir, dass Du es in Zukunft gar nicht mehr abwarten kannst, mit einem Einwand oder einem Vorwand konfrontiert zu werden. Weil Du gelassen und sicher damit umgehen kannst.

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im IMPULSE-Beitrag auf meiner Webseite.

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon. Ich freue mich, wenn wir uns auch in facebook austauschen auf meiner Seite claudia.henrichs.pflegeambulant 

Bis zum nächsten Mal und: "Mach Dir Deine Praxis leichter!"

Deine Claudia, Claudia Henrichs