Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

May 22, 2017

PA24: Petra Schlitt im Interview: „Angehörige stehen immer im Schatten!“

Die Shownotes findest Du unter: www.chc-team.de/pa24

Petra ist Angehörigencoach und Demenzberaterin für alle, die sich um ihre pflegebedürftigen Eltern kümmern.

In unserem Interview war es spannend darüber reden, wie die Zusammenarbeit zwischen Pflegedienst und Angehörigen reibungsloser gestaltet werden kann.

Unsere Themen für Dich:

  • Welche Lebensereignisse, die Auslöser für Petra Schlitts berufliche Spezialisierung waren und was Kommunikation damit zu tun hat.
  • Spannungsfeld: Pflegedienst, Angehörige, Pflegebedürftige.
  • Mit welchen Themen Angehörige zum Coaching kommen.
  • Was tun, wenn das Vertrauen zum Pflegedienst fehlt?
  • Transparente, empathische Kommunikation ist die Lösung.
  • Für Kommunikation fehlt oft die Zeit
  • Tipps für Konfliktsituationen mit Angehörigen.

In unserem Gespräch sind wir immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass das miteinander Reden die beste Lösung ist. Und genau das ist oft das Dilemma. Wie kann man über Emotionen, Erwartungen und Bedürfnisse reden. Und woher die Zeit nehmen?

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im IMPULSE-Beitrag auf meiner Webseite.

Und hier findest Du mehr Informationen zu Petra Schlitt.

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Ich freue mich, wenn wir uns auch in facebook austauschen auf meiner Seite claudia.henrichs.pflegeambulant.

Bis zum nächsten Mal und: "Mach Dir Deine Praxis leichter!"

Deine Claudia