Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Apr 22, 2022

PA151: Empathie-Beruf Altenpflege – Der größte Arbeitsmarkt der Zukunft

https://chc-team.com/impulse/fuehrung-management-ambulante-pflege/645-pa151-empathieberuf-altenpflege-arbeitsmarkt-zukunft.html

In der Sendung Markus Lanz vom 14. April 2022 wurde darüber diskutiert, welche Tätigkeiten in Zukunft von Robotern erledigt werden. Die Gäste waren sich darüber einig, dass die Pflege zu den Empathie-Berufen gehört und deshalb nicht durch Technologie ersetzt werden kann.

An dieser Stelle dachte ich: "Ja, das sehe ich auch so! Doch wo bleibt denn heute die Zeit für Empathie??? Wo soll denn das empathische Personal herkommen?"

Die große Herausforderung ist, die Rahmenbedingungen der Pflege-Empathie-Arbeit, neu zu gestalten. So dass es Pflegebedürftigen, Angehörigen, den Fach- und Einsatzkräften als auch dem Pflege-Unternehmen dabei gut geht!

Darum geht es

Drei Ideen, wie wir vor Ort würdige Rahmenbedingungen im Empathie-Beruf Pflege realisieren können:

Erste Idee: Mehr Fokus auf Selbstwirksamkeit statt auf Einzelleistungen - Silvia Schildorfer

Zweite Idee: Überzeugend und selbstbewusst im Kundengespräch

Dritte Idee: Die Führungsrolle auf den Prüfstand stellen

Viel Freude dabei und bis zur nächsten Folge "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Das wünsche ich Dir, Claudia

 


SHOWNOTES

Der Artikel auf meiner Webseite

Markus Lanz, vom 14.04.2022: Die Zukunft der Arbeit

IMPULSE-Mails abonnieren und profitieren