Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Dec 29, 2016

PA13: Schaffe Dir Raum zwischen Dir und der Welt

Die Shownotes findest Du unter: http://chc-team.de/pa13

Aus der Reihe „Am Wegesrand – Erlebnisse, die mich berührt, beeindruckt oder begeistert haben“

 Die Autorin Inge Wuthe liest ihr Märchen selbst. Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Begegnung!

Vielleicht wunderst Du Dich, dass ich das neue Jahr mit einem Märchen über die Traurigkeit begrüße.

Im vergangenen Jahr gab es viele Situationen, die einen traurig machen konnten. Die Weltgeschichte, den Verlust oder die Krankheit eines geliebten Menschen, eigene Krankheit, Überlastung, Geld- und Existenznöte, Kindererziehung, Verletzungen, die uns andere oder wir ihnen zugefügt haben, oder der Frust am Arbeitsplatz und der Ärger über die Politik und die Gesetze.

Traurigkeit gehört zu unserem Leben dazu. Auch wenn uns das nicht gefällt. Wie Du und ich damit umgehen entscheidet, ob wir Magengeschwüre oder Atemnot bekommen.

Lass uns auch die traurigen Momente des vergangenen Jahres würdigen und hoffnungsfroh das neue Jahr beginnen.

 Auf meiner Webseite findest Du in dem Beitrag „Willkommen 2017“

  • diese Episode zum Hören
  • einen Tipp, wie Du Dein Jahr 2016 in Deiner Lebens-Schatzkiste speichern kannst
  • eine Idee, wie Du die kommende Zeit festhalten kannst
  • eine Sammlung von Songs, Filmen und Büchern mit der Hauptbotschft „Hoffnung“

Ich hoffe und wünsche mir, dass ich auch in diesem Jahr in Deinem Ohr bin.

Wenn es Dir gefallen hat, dann gib mir bitte fünf Sterne und eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Bis zum nächsten Mal und:

"Gönn Dir neugierige Blicke auf das, was kommt!“ 

Deine Claudia