Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Dec 5, 2016

PA10: Susanne und Michael Eschert, vom Privaten Pflegedienst Eschert aus Lünen im Interview: „Wenn man neugierig bleibt und Interesse an der Arbeit hat, ist das der beste Beruf, den man haben kann.!“

Die Shownotes findest Du unter: http://chc-team.de/pa10

Michael Eschert kenne ich über Facebook. Um dem Fachkräftemangel zu begegnen wird im Privaten Pflegedienst Eschert ausgebildet. Als Michael dies in einem Post beschrieb, vereinbarten wir sofort ein Interview für den Podcast.

Diese Themen habe ich mit Susanne und Michael Eschert besprochen:

  • Wofür bildet Ihr aus? Was Eure Motivation?
  • Warum entscheiden sich Menschen für den Pflegeberuf?
  • Wie lautet Eure wichtigste Frage im Bewerbungsgespräch?
  • Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr Euch für eine Einstellung?
  • Wie läuft Ausbildung bei Euch?
  • Was bedauert Ihr und was freut Euch?

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im IMPULSE-Beitrag auf meiner Webseite

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Bitte sei bei meiner Nikolaus-Verlosung am 6. Dezember 2016 um 20:00 Uhr bei facebook dabei. Alle, die mir bis zum 30. November eine Bewertung auf iTunes, per Mail, in facebook oder auf meiner Webseite hinterlassen haben, können etwas gewinnen.

Bis zum nächsten Mal und: "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Deine Claudia