Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Jun 20, 2022

PA155 Mein Weg zur Beraterin für ambulante Pflegedienste

https://chc-team.com/pa155

Rückmeldungen führen immer wieder dazu mich selbst zu fragen, ob mein Selbstbild zum Fremdbild passt. Fragst Du Dich das manchmal auch?

Im täglichen Arbeitsprozess kommt diese Frage oft zu kurz. Weil ich dieses Jahr 20 Jahre Selbstständigkeit feiere, möchte ich Dich heute daran teilhaben lassen, wie ich wurde, was ich bin.

Darum geht es

  1. Was Otto Waalkes mit meiner Berufsentscheidung zu tun hat
  2. Wie Matthias zur Bonsen mir Mut zur Selbstständigkeit machte
  3. Was mich motivierte für die Pflege zu arbeiten
  4. Was mein Thema in der Pflege ist und wen meine Arbeit in welcher Weise stärkt
  5. Was das Ungewöhnliche an meiner Arbeit ist
  6. Wer mich in meinem Berufsleben positiv geprägt hat
  7. Wie Corona meine Arbeit verändert hat
  8. Meine Ideen für eine starke Pflege
  9. Wie ein konventioneller Tipp meiner Eltern mein unkonventionelles Berufsleben prägte

Viel Freude dabei und bis zur nächsten Folge "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Das wünsche ich Dir, Claudia

 


SHOWNOTES

Melde Dich zu meinen IMPULSE-Mails an und Du hast GRATIS Zugang zu Downloads, Checklisten und Infos!

In den Demo-Kurs "Überzeugende Kundengespräche führen" hineinschnuppern

Überzeugend im Beratungsgespräch

Link zum Buch "Pflege ist stark! Gelebte Ideen und Zukunftsimpulse

Matthias zur Bonsen - allinone Spirit

Maria Hanisch: Drei Tipps, wie die Übernahme von Pflegediensten gelingt

Link zum Buch "Changemanagement für ambulante Dienste"

Wolfgang Denz "Geht nicht!" Gibt´s nicht!

Gunther Schmidt - Milton-Erickson-Institut Heidelberg

Helm Stierlin Institut Heidelberg

Roland Kopp-Wichmann: "Wir finden Lösungen dort, wo Sie noch nie gesucht haben!"

Gordon Schönwälder: Podcasten lernen