Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Mar 20, 2017

PA19: Christine Terczewski im Interview: „Mein Gott, was haben wir für tolle Mitarbeiter. Die haben so viel Potenzial!“

Die Shownotes findest Du unter: www.chc-team.de/pa19

Christine und ich haben uns im Oktober 2014 kennengelernt. Sie war Teilnehmerin im Inhouse-Workshop „Praxisübungen – Kundengespräche“. Zwei Jahre später fragte sie mich, ob ich ihr einige meiner Smili-Postkarten schicken kann. Sie wolle diese für ihre mündliche Prüfung nutzen. Gerne habe ich sofort zugestimmt.

Christine Terczewski hat im Rahmen ihrer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung ihre Facharbeit zum Thema: Prozessmanagement geschrieben: Ganz konkret geht es um ein Konzept zur Umstrukturierung der Arbeitsabläufe.

Christines Fazit:

Um Wertschätzung leben zu können, braucht es eine Haltung: Überzeugt sein davon, dass die Mitarbeitenden viel Potenzial haben und sie in Entscheidungen einbeziehen wollen.

Wir haben folgende Fragen miteinander besprochen:

  • Kann man mit einer wertschätzenden Führungshaltung Ziele erreichen?
  • Wie sieht Wertschätzung in der Praxis aus?
  • Welche Grundeinstellung braucht man als Leitung um Wertschätzung ausdrücken zu können
  • Ist Schluss mit Lustig, wenn Ma Fehler machen?
  • Welche Auswirkungen hat es auf Kunden und Patienten wenn ein ganzes Team Wertschätzung lebt
  • Braucht Leitung auch Anerkennung?

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im IMPULSE-Beitrag auf meiner Webseite.

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Ich freue mich, wenn wir uns auch in facebook austauschen auf meiner Seite claudia.henrichs.pflegeambulant 

Bis zum nächsten Mal und: "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Deine Claudia