Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Feb 13, 2017

PA16: Bettina Schaaser im Interview: „Qualität macht mir einfach Spaß und ich arbeite aus Leidenschaft!“

Die Shownotes findest Du unter: www.chc-team.de/pa16

Bettina Schaaser und ich haben uns 2014 in Essen beim Manager-Tag vom Vincentz Verlag kennengelernt. Zufällig saßen wir nebeneinander und waren uns sofort sympathisch.

Im Rahmen Ihres Studiums Business Administration mit dem Schwerpunkt: Social Health Care Management hat Bettina Schaaser die Bachelorarbeit mit dem Titel: „Die Implementierung des Strukturmodells zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation am Beispiel eines ambulanten Pflegedienstes.“ geschrieben.

Über diese Stolpersteine haben wir im Interview gesprochen:

  • Mehr Zeit für Kommunikation im Erstgespräch
  • Ausführlichere interne Kommunikation
  • Umgang mit der Risikomatrix
  • Veränderte Arbeitsabläufe

Bettinas Fazit: Das Strukturmodell kann gut genutzt werden um die Pflegedokumentation zu verschlanken. Es ist aber nicht sofort 1:1 umsetzbar. Es braucht Übung um den neuen Arbeitsablauf auf sichere Beine zu stellen.

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im IMPULSE-Beitrag auf meiner Webseite

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Ich freue mich, wenn wir uns auch in facebook austauschen auf meiner Seite claudia.henrichs.pflegeambulant 

Bis zum nächsten Mal und: "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Deine Claudia