Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Jun 18, 2018

PA63: Was halten Azubis in der Altenpflege von ihrer Ausbildung?

Das Bonusmaterial findest Du auf der Webseite:
https://chc-team.com/pa63

Die Azubis Jean, Chantal und Romina, die mittlerweile ihre Prüfung bestanden hat und als Pflegefachkraft arbeitet, vom privaten Pflegedienst Susanne Eschert in Lünen, habe ich mit folgenden Fragen gelöchert

  1. Warum habt Ihr Euch für diese Ausbildung entschieden?
  2. Was würdet ihr sofort verändern, wenn ihr könntet wie ihr wollt?
  3. Was ist das Tolle an Eurem Beruf?
  4. Was kommt nach der Ausbildung?
  5. Wer ist dafür zuständig, dass ambulante Pflege einen höheren Stellenwert bekommt?
  6. Warum soll sich jemand für die Pflegeausbildung entscheiden?

Mit der PDL und Ausbilderin Tanja und der sPDL Irina habe ich noch kurz über die neue Ausbildungsform gesprochen.

Was hast Du davon, wenn Du diese Folge hörst?

Vielleicht hast Du am Ende dieser Episode Lust darauf, mit Deinen Azubis auch einmal ein Werkstattgespräch zu führen. Drei spannende Fragen dafür findest Du im Bonusmaterial auf der Webseite. Wenn dabei genau so viel Freude, Engagement und Verantwortungsbereitschaft rüber kommt wie bei meinem Gespräch in Lünen, dann stärkt Euer Gespräch das Selbstwertgefühl von allen und ihr werdet ebenfalls Botschafter/innen für die Altenpflege.

 

Möchtest Du Führungsthemen einmal in einem kleinen Kreis besprechen, dann ist vielleicht die Kollegiale Teamberatung – online etwas für Dich. Mehr Informationen dazu findest Du hier: http://t1p.de/chc-teamKTB-F

 

Wenn Du regelmäßig meine IMPULSE-Mails bekommen möchtest, dann kannst Du sie schnell hier bestellen.

 

Ich freue mich mega über eine Bewertung von Dir zum Podcast bei iTunes

PFLEGE.ambulant bei Facebook
claudia.henrichs.pflegeambulant 

 

In der geschlossenen Facebook-Gruppe zum Thema „Leichter Führen“ dabei sein