Preview Mode Links will not work in preview mode

PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen


Ein herzliches "Hallo!" an Dich! Schön, dass Du jetzt hier bist. Genieße die kleine IMPULSE-Einheit für Deine Ohren und mach Dir Deine Praxis leichter! Mehr Infos findest Du auf meiner Webseite.

Du kannst den Podcast abonnieren und sicher jede Folge erhalten. Er ist und bleibt kostenfrei! iPhone, Android-Handys, Spotify

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Jan 23, 2017

PA14: Wie Du mit den richtigen Fragen herausfindest welche Leistungen für Deine Gesprächspartner wirklich passen

Die Shownotes findest Du unter: http://chc-team.de/pa14

„Ich will ihn vor dem Ertrinken retten, sagte der Vogel und hängte den Fisch über den Ast!“

Dieser Satz passt gut zu dem, was ich in meinen Workshops oft erlebe. Mit ihrer geballten Fachkompetenz hat sich die Pflegedienstleitung schon einen Eindruck von der Situation und dem Wohnumfeld gemacht. Ihr ist sonnenklar, was es hier an Pflege und Unterstützung braucht. Möglicherweise ist das auch genau das, was die pflegebedürftige Person sich wünscht. Aber eben nur Möglicherweise! Noch kennen wir die Insel, die Lebenswirklichkeit der Gesprächspartner ja gar nicht.

Du hörst Tipps und Anregungen zu folgenden Themen:

  • Warum die Kundenanalyse so wichtig ist.
  • Wie Du es schaffst, Deinen Redeanteil auf 20% zu reduzieren.
  • Welche Fragen geeignet sind, damit Du genau die Informationen bekommst, die Du für ein passendes Angebot brauchst.
  • Vielredner, sparsame Wortverwender und gut Informierte bringen Dich nicht aus dem Konzept
  • Wie Du herausfindest, ob die Ziele und Angebote, die Du Dir bei der Vorbereitung überlegt hast, passen.
  • Wie sich Dein Gesprächspartner Dein Angebot selbst verkauft.

Und wie immer gibt es ganz viele Formulierungs-Tipps die Du nach Lust und Laune für Dich passend machen kannst.

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im IMPULSE-Beitrag auf meiner Webseite.

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Ich freue mich, wenn wir uns auch in facebook austauschen auf meiner Seite claudia.henrichs.pflegeambulant

Bis zum nächsten Mal und: "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Claudia